Förderverein Altmark-Haus e.V.
Hier bist Du zu Hause!
Über uns

Der Förderverein Altmark-Haus e.V. ist eine gemeinnützige Körperschaft. Wir organisieren uns durch freiwillige und ehrenamtliche Tätigkeit unserer Mitglieder und finanzieren uns durch Spenden,  Beiträge und Mieteinnahmen.

Unser Verein wurde Anfang der 90er Jahre von ehemaligen halleschen Studenten zu dem Zweck gegründet, jungen Studenten zu helfen, an unserer Universität und in unserer Stadt schnell heimisch zu werden.

Wir stellen Studenten Wohnraum zur Verfügung, welcher universitäts- und citynah gelegen ist (zu Fuß je ca. 5 Minuten zum Campus und ins Zentrum der Stadt).

Auf Wunsch unterstützen Dich unsere Mitglieder gern auch bei der Knüpfung von Kontakten und der Bewältigung der ersten Wochen in unserer Heimatstadt und an der alma mater halensis.